Grafik

Foto-Bearbeitung


Paint

Mit Paint (und mit Picasa) kann man schon ganz ansehnliche Ergebnisse in puncto Retusche erzielen, wie diese zwei Videos beweisen.


Paint.NET


Gimp 2.8


Photoshop

Andere Programme

FastStone Capture, Inkscape, genauer Inkscape 0.48 und Inkscape 0.91, sind hier Themen, und hinten folgen Clips mit SmoothDraw und mit Paint und Picasa. Ganz am Ende geht es um ein im Internet spielbares Grafikspiel: artpad.


Inkscape

Es folgen mehrere Videos zu Inkscape 0.48 und 0.91. Auch über die Interpolation handeln zwei Videos.

Hier nehme ich Inkscape Version 0.48, weil ich bei dem neuen 0.91 nicht das "Transparenzrauschen" gefunden habe.

Über Interpolation:


CLIP STUDIO PAINT Trial Version:


Video zu Smoothdraw


Artpad

Dieses "Grafik-Spiel" gibt es im Internet. Dort kannst Du malen und Dich künstlerisch betätigen. Link: