Alles · 12. Februar 2019
Es ist wirklich viel los schon wieder: Ich habe dies jetzt in der Rubrik "Alles", weil es so viel ist. Zuerst bekommt also meine Mutter eine neue "Fritz-Box", weil der Internet-Provider VDSL angeboten hatte und dazu der Router oder die Fritz-Box nötig ist. Dann bekommt meine Mutter Windows 10 statt Windows 7 auf dem ASUS-Rechner. Das dauerte richtig lange, weil ich ein bisschen langsam war. Danach geht's weiter: Ich bekomme ein Smartphone. Das hat sogar jetzt aktuell schon geklappt. Dann...
Alles · 09. Februar 2019
Den (Rodney Howard Browne) höre ich gern und viel, gerade! - Ich liebe Erweckung in ORU. Das höre ich wirklich gerne im Moment. Ja. Das richtet mich auf, glaube ich. Das glaube ich von ganzem Herzen!
Computer · 06. Februar 2019
Ich habe wohl den ersten richtigen "Lambda-Ausdruck" programmiert, und das aber nur mit Hilfe von Abgucken. Im Internet habe ich ein bisschen abgeguckt.
Computer · 04. Februar 2019
Auf Muttis alten, langjährigen Rechner (Notebook) habe ich gerade den Versuch unternommen, Windows 10 draufzumachen. O, das war schön schlechtes Deutsch! - Aber besser gesagt: Ich mache den konstruktiven Versuch, W10 auf Muttis noch zu XP-Zeiten gangbaren Computer aufzuspielen. Vorher war bis heute Windows 7 drauf. Und zwar war glaube ich W7 Home Prenium 64-bit drauf. Neu mache ich jetzt aktuell W10 Home 32-bit drauf.
Alles · 31. Januar 2019
Ich hatte gerade richtig kranke Füße. Genauer gesagt und geschrieben: Ich habe und hatte einen rechten Fuß, der ein bisschen krank war. Und daher sagten die klugen Doktores, ich solle Einlagen bekommen. Was ich auch bekam! Heute trage ich sie zum ersten Mal! Und es geht, das Gehen. Es geht einigermaßen gut.
Alles · 18. Januar 2019
Gestern saßen wir zusammen, redeten hauptsächlich über Musik (kaum über Technik und Beamerdienst). Es dauerte von acht Uhr abends bis 10 Uhr fünfunddreißig abends. Also richtig lange. Und ich hätte gar nicht kommen brauchen, weil es nicht um Computer Science ging, sondern um Musik und Mikrofone zum Beispiel. Und um die Möglichkeit, bis April oder Mai Internet zu bekommen. Und das zweite Thema ist, dass ich ein bisschen fußkrank bin seit über einer Woche. Ich weiß immer noch nicht,...
Computer · 13. Januar 2019
Ich bin schon bei 2130. Eigentlich sehr viele Videos. Kann ich da mal einige YouTubes ausmisten? Ja, kann ich. Das kommt auch demnächst.
Alles · 09. Januar 2019
Es ist viel, sehr viel passiert, inzwischen. Mutti geht es sichtlich besser, so gut, dass sie mit dem E-Mobil selbst irgendwohin fährt. Und in diesen aktuellen Tagen mache ich immer ein bisschen Haskell. Und genau heute habe ich "Office 2019" gekauft. - Unserer Mutter geht's wirklich relativ gut. Siehe Bild:
Computer · 02. Januar 2019
Mein kleines Erlebnis mit Java war:
Alles · 01. Januar 2019
Es war für mich ein "Neuanfang", weil ich meinen besten Computer neu aufsetzen musste. Alles neu, ja, das musste sein, weil etwas total defekt war. Meiner Mutter geht es langsam besser, nur ein Husten quält sie noch.

Mehr anzeigen