Computer · 07. März 2021
Heute wieder Facebook - und zwar besser als früher! - Und außerdem hatte ich Nebelbilder in Pagels' Garten fotografiert.
Alles · 18. Februar 2021
Ich habe gestern zum ersten Mal seit langem mit Kreide öffentlich geschrieben, und zwar englische Worte! Wie zum Beispiel: gift - das Geschenk; poison - Gift. Und "he was made". Na ja, so was eben.
Computer · 05. Januar 2021
Alles · 03. Januar 2021
Ja, das tue ich, jetzt zum Beginn des schönen Jahres 2021. Und ich weihe Dir, HERR, meine Notebooks. Im Englisch-Unterricht würde man "Laptops" sagen. Ich besitze ja viele Bücher. Ich will sie einmal in einer Datendatei erfassen und so automatisch zählen.
Alles · 01. Januar 2021
Damit Du Erweckung machen kannst. Schenk doch "Revival Time"!!! - Jetzt bin ich ein wenig "nachtaktiv" wie die Katzen. Ich lese in Büchern und gehe auch ins Internet und so. Ein gutes Buch heißt: Das Computerlexikon für Einsteiger. - HERR JESUS, ich weihe Dir mein Leben im Jahr 2021. Mächtiger GOTT, sei mein HERR!!!!
Computer · 26. Dezember 2020
Es war mir geglückt: Zuerst einmal konnte ich mit einem LAN-Kabel das Internet gut nutzen. Und dann konnte ich auf dem Laptop "Einstellungen" - "Internet" - "Hotspot" aufrufen. Und später dann NETGEAR verwenden.
Computer · 14. November 2020
Ich hatte schon vor Monaten virtuelle Spielkarten (Rommékarten) programmiert. Dann kam mir plötzlich die geniale Idee, ein Spiel zu entwickeln. Das war wirklich meine Idee! - Allerdings merkt man ja manchmal im Nachhinein, dass es das schon gibt, was man so erfand. Na ja, so auch hier: Das Spiel, das ich erst "Eine fehlt" nannte, gibt es im Internet schon: "Welche Karte fehlt?" - Macht ja vielleicht nix.
Alles · 26. Oktober 2020
Heute "schwelge" ich in Erinnerungen. Natürlich schwelge ich gar nicht, sondern eher das Gegenteil ist der Fall.
Alles · 22. Oktober 2020
Ganz schöne 2 Tage waren es für mich. Zuerst gab ich der ca. 21-jährigen F. einen ersten Gitarren-Unterricht. Das war für mich lehrreich, obendrein. - Und ich durfte wieder bei Sabine mit dem Pferd "Mary" sein, nein, noch nicht reiten. Aber sie hat mir in Aussicht gestellt, dass ich reiten werde, ja. - Und the other day gab es das schon beschriebene besondere Ereignis mit Wolfg., weil er so ungefähr 1000 Bilder kopieren wollte.
Computer · 22. Oktober 2020
Ich glaube, es war gut. Bei Wolfg. war die Situation so, dass WLAN nicht ging und die Tastatur nicht ging an einem alten Computer. Und trotzdem hatten wir Erfolg, und wir kopierten so etwa 1000 Fotos von A nach B. Die "Quelle" war eine SD-Card.

Mehr anzeigen