Alles · 18. Januar 2019
Gestern saßen wir zusammen, redeten hauptsächlich über Musik (kaum über Technik und Beamerdienst). Es dauerte von acht Uhr abends bis 10 Uhr fünfunddreißig abends. Also richtig lange. Und ich hätte gar nicht kommen brauchen, weil es nicht um Computer Science ging, sondern um Musik und Mikrofone zum Beispiel. Und um die Möglichkeit, bis April oder Mai Internet zu bekommen. Und das zweite Thema ist, dass ich ein bisschen fußkrank bin seit über einer Woche. Ich weiß immer noch nicht,...
Computer · 13. Januar 2019
Ich bin schon bei 2130. Eigentlich sehr viele Videos. Kann ich da mal einige YouTubes ausmisten? Ja, kann ich. Das kommt auch demnächst.
Alles · 09. Januar 2019
Es ist viel, sehr viel passiert, inzwischen. Mutti geht es sichtlich besser, so gut, dass sie mit dem E-Mobil selbst irgendwohin fährt. Und in diesen aktuellen Tagen mache ich immer ein bisschen Haskell. Und genau heute habe ich "Office 2019" gekauft. - Unserer Mutter geht's wirklich relativ gut. Siehe Bild:
Computer · 02. Januar 2019
Mein kleines Erlebnis mit Java war:
Alles · 01. Januar 2019
Es war für mich ein "Neuanfang", weil ich meinen besten Computer neu aufsetzen musste. Alles neu, ja, das musste sein, weil etwas total defekt war. Meiner Mutter geht es langsam besser, nur ein Husten quält sie noch.
Computer · 26. Dezember 2018
Heute eigentlich nicht, aber ungefähr vor über zweieinhalb Jahren war das hier:
Alles · 22. Dezember 2018
Es ist richtig gut: Mutti fährt wieder mit dem E-Mobil. Das ist ja beinah' wie Autofahren! Jetzt bin ich gut zufrieden. Ja, ich bin happy! - Und nun ist es ganz komisch: Bald ist Weihnachten. Ich habe so gar kaum Weihnachtsgefühle.
Alles · 13. Dezember 2018
Also: ganz aktuell ist das. Mutti geht es besser. Und der Hausmeister hat jetzt genau gehalten, was er versprochen hatte, nämlich hat er die Fensterwände und gewisse Bereiche drum rum gestrichen. Dabei musste man mit "Acryl" die Wand so teilweise ausbessern, um danach mit Farbe zu streichen. Und weil es Lücken direkt am Fensterrahmen aus Plastik gab, besserte er mit undurchsichtigem Silikon aus. - Das Endergebnis, nachdem wir die schönen Rollos wieder angehängt haben, sieht dann abends so...
Alles · 11. Dezember 2018
Mutti ist - endlich - raus aus dem Klinikum. So. Ich weiß jetzt noch nicht alles. Mal sehen.
Alles · 09. Dezember 2018
Mein Geburtstag fiel ungewöhnlich ruhig aus. Kaum jemand gratulierte mir, nein, ich will mich hier und jetzt nicht beklagen. Ich will was Schönes erzählen. Ich habe viel Spaß gemacht, wie zum Beispiel das Bild hier. Ich wollte irgend so etwas schreiben wie: "Ich trage Dir Google aus dem Haus!" Oder so ähnlich! - So, und jetzt was Ernsthaftes: Ich bin schon 62 geworden! Aber das macht mir nichts aus. Keine Spur.

Mehr anzeigen