Computer

Computer · 21. November 2018
Auf meiner ersten großen Webseite habe ich jetzt gerade eine oder zwei Sachen geändert: Ich habe die privaten "Erzählungen", die auch auf der Seite https://stefans-pc-geschichten.jimdo.com/ Inhalt sind, gelöscht. Und außerdem habe ich "Nur Positives" ein bisschen anders angeordnet. Nämlich tiefer in die Hierarchie!
Computer · 14. November 2018
Bei Wolfgang H. bin ich jetzt öfter. Wir machen Word 2016 - und vielleicht später einmal auch Excel. Mal sehen. In Word habe ich selbst kräftig dazugelernt. Das automatische Inhaltsverzeichnis. Fußnoten.
Computer · 01. November 2018
Bei meinem "gemischten" YouTube-Kanal habe ich nun (jetzt aktuell!) 300 Abonnenten. Das ist doch schon schön, und schon was.
Computer · 31. Oktober 2018
Ich war gerade bei Hermann, und nebenbei da, wo Herr Flessner ist. (Der gibt mir irgendwann meinen USB-Stick wieder.) - Dem lieben Hermann habe ich seinen Computer (Acer-Notebook) wieder aufgestellt. - Und jetzt beabsichtige ich, dem Wolfgang zu helfen. Ja, mal sehen, was ich noch schreibe. Ich will hier erwähnen, dass ich immer noch Tabulatoren setzen kann. Das finde ich gut. Das sollte man können, wenn man Schriftstücke aufsetzt.
Computer · 28. Oktober 2018
Ich hatte ein einzelnes Notenblatt haben wollen. Also habe ich gegoogelt danach. Dann hatte ich es ausgedruckt, das leere Notenblatt. Das war gut so. Und sofort hatte sich Mozilla-Firefox sehr verstellt: Denn es kam immer die Seite mit dem Notenblatt! Immer! Ich konnte es nicht abstellen. Ich versuchte eine Firefox-Bereinigung: Ging nicht, weil keine Eingabe möglich war. - Nun musste ich mit Kanonen auf Spatzen schießen, dachte ich: Ich versuchte zuerst AdwCleaner. Das hatte gar keinen...
Computer · 26. Oktober 2018
Es gibt viel Neues: Etwas Spezielles ist - zum Beispiel - wenn Klaus sagt: "Stefan, wie kann ich die pdf-Datei nochmal ändern? Das weiß ich nicht. Da kann ich ja nichts ändern!" - Ich versuche dann erst einmal zu googeln. Und werde aller Wahrscheinlichkeit auch fündig: smallpdf.com/de ist die Lösung. Dort kann man etwas (.pdf) hochladen und bekommt eine .docx oder eine .doc zurück! Gut, nicht wahr? - Und mehrere solche schwierigen Dinge hat's gegeben.
Computer · 13. September 2018
Heute früh habe ich dies erlebt: Ich sollte mal schnell zu "Falks" ins Geschäft kommen, um den Computer zu "reparieren". Also, ich versuchte, den Computer aus einer wirklich schlimmen "Stellung" zu befreien. Und dann ging es alles fast wie von selbst. Ich reinigte nur den Ordner unter Mozilla und Firefox, und auch den Prefetch-Ordner. Und dann ging er eigentlich wieder. Noch was: Es gab eine größere zip-Datei, da konnte man natürlich nichts löschen. Also musste ich den zip erst entpacken....
Computer · 12. September 2018
Heute Morgen war es komisch - und sehr schwer, an ein normales LOGO-Programm (das mit der "Turtle" - der Schildkröte) zu kommen: Ich wollte LOGO installieren, und prompt kam (glaub ich) ein Adware-Mist auf meinen Rechner, es könnte sogar sein, dass es ein Trojaner war. Und ich wusste mir zu helfen, zum Glück. Denn ich habe da noch was in der Hinterhand ((kann man Hinterhand sagen????)). Na ja, es war das Programm Antimalware von Malwarebytes, welches mir wirklich half.
Computer · 30. August 2018
Das spricht für sich. Ich brauche vielleicht gar keinen langen Kommentar schreiben. Jetzt (siehe Datum) bin ich bei 2067 angekommen, bei YouTube. Na ja, zugegeben: Die ältesten Videos sind jetzt schon veraltet, weil aus der frühen Windows-7-Ära. Windows 7 und Word 2010 gab es damals bei mir. - Bisschen anderes Thema: Nun will ich hier einmal etwas Nettes sagen: Microsoft ist so nett und macht vieles schön kompatibel, wenn Du weißt, was "kompatibel" eigentlich ist. Ich kann, weil es noch...
Computer · 16. August 2018
Da bin ich bei YouTube angekommen: 2060. Aber zu meiner Ehrlichkeit muss ich schreiben, dass die ersten Videos schon veraltet sind. Zu meiner Schande muss ich's gestehen ...

Mehr anzeigen