Computer

Computer · 13. September 2018
Heute früh habe ich dies erlebt: Ich sollte mal schnell zu "Falks" ins Geschäft kommen, um den Computer zu "reparieren". Also, ich versuchte, den Computer aus einer wirklich schlimmen "Stellung" zu befreien. Und dann ging es alles fast wie von selbst. Ich reinigte nur den Ordner unter Mozilla und Firefox, und auch den Prefetch-Ordner. Und dann ging er eigentlich wieder. Noch was: Es gab eine größere zip-Datei, da konnte man natürlich nichts löschen. Also musste ich den zip erst entpacken....
Computer · 12. September 2018
Heute Morgen war es komisch - und sehr schwer, an ein normales LOGO-Programm (das mit der "Turtle" - der Schildkröte) zu kommen: Ich wollte LOGO installieren, und prompt kam (glaub ich) ein Adware-Mist auf meinen Rechner, es könnte sogar sein, dass es ein Trojaner war. Und ich wusste mir zu helfen, zum Glück. Denn ich habe da noch was in der Hinterhand ((kann man Hinterhand sagen????)). Na ja, es war das Programm Antimalware von Malwarebytes, welches mir wirklich half.
Computer · 30. August 2018
Das spricht für sich. Ich brauche vielleicht gar keinen langen Kommentar schreiben. Jetzt (siehe Datum) bin ich bei 2067 angekommen, bei YouTube. Na ja, zugegeben: Die ältesten Videos sind jetzt schon veraltet, weil aus der frühen Windows-7-Ära. Windows 7 und Word 2010 gab es damals bei mir. - Bisschen anderes Thema: Nun will ich hier einmal etwas Nettes sagen: Microsoft ist so nett und macht vieles schön kompatibel, wenn Du weißt, was "kompatibel" eigentlich ist. Ich kann, weil es noch...
Computer · 16. August 2018
Da bin ich bei YouTube angekommen: 2060. Aber zu meiner Ehrlichkeit muss ich schreiben, dass die ersten Videos schon veraltet sind. Zu meiner Schande muss ich's gestehen ...
Computer · 11. August 2018
Excel (ja, ich mache immer noch Excel, jetzt vorwiegend solche Sachen wie SVERWEIS) - C nach dem C++-Buch von Lafore - Webdesign - naja, das Webdesign ist ja noch 'n bisschen in den Kinderschuhen. Aber es wächst, wie ein Kind.
Computer · 29. Juli 2018
Jetzt bereite ich mich schon wieder vor, nach Holland zu fahren. Aber das Thema dieser Abhandlung ist eigentlich mein Besuch bei McDonalds. Ich gehe wieder gern und viel zu McDonalds, um dort im Internet zu arbeiten. Das bringt auch oft richtig was. Siehe zum Beispiel die wachsende Seite: https://we-are-learning-german.jimdo.com/.
Computer · 19. Juni 2018
Aus aktuellem Anlass (jetzt vor etwa einer Woche und einem Tag hatte ich wieder Access erworben, nachdem ich es verloren hatte) mache ich hier eine kleine "Historie": Aber nur ganz kurz werde ich hier schreiben: Ich erinnere mich an 1994 und 1995. Damals begann alles mit dem Datenbank-Programm dBASE III+. So hoffe ich mich richtig zu erinnern. Und später, so im Jahre 2011, habe ich ein Office-Paket mit Access 2010 gekauft. So war das. Und dann habe ich auch viel - oder etwas - mit Access 2010...
Computer · 14. Juni 2018
Jetzt vor 3 Tagen habe ich - endlich - 8 GB RAM in dem einen Notebook! Auch, damit Photoshop gut funkiooooniiiiert. Ja. Das war's. Mehr wollte ich jetzt nicht sagen. Nur ein Bild noch: Hier:
Computer · 11. Juni 2018
Ich gehe seit 2 Wochen wieder ein bisschen zu McDonalds. Das ist ganz schön so. Finde ich. Es war ja bei mir eine lange McDonalds-Pause, ich glaube, so etwa ein knappes Jahr.
Computer · 15. Mai 2018
Ich habe mir jetzt aktuell vorgenommen, das Happy-End meiner Fachbücher zuerst zu lesen - und dann erst den eigentlichen Roman - ganz.

Mehr anzeigen