Computer

Computer · 01. September 2019
Jetzt habe ich kein Foto vom Notebook gemacht ... Na ja, ich habe aktuell mein erstes Notebook von 2011 verkauft. Ich glaube schon vorgestern. Eigentlich ist es ein bisschen schade. Aber das Leben geht ja weiter. Ich finde es okay, was ich gemacht habe. Die neuen Besitzer sind nette Leute. Und darum ist alles gut.
Computer · 23. August 2019
Ich lerne - ich lerne immer noch dazu - ich lerne in Sachen SEO (Search Engine Optimization). - Ich lerne bei senioren-koennen-, bei pagels-garten, bei Computer auf der Seite grundlagen-am-computer usw.
Computer · 14. Juni 2019
Ich freue mich, dass ich doch noch dahinter komme, was eigentlich Vererbung und Polymorphismus angeht. In C++ und auch ansatzweise in Java habe ich es gemacht. Man sieht es hier unten im Foto. Ich war bei Celona und bei McDonalds und dort habe ich viel "programmiert"!
Computer · 07. Juni 2019
Ja, meine ersten Gehversuche mit einem Apple-Computer, einem Macbook, haben bereits begonnen.
Computer · 05. Juni 2019
Ich hatte zuerst Inssider entdeckt - fürs WLAN. Dann wireshark - fürs LAN. Und jetzt kurzfristig who is on my wifi. Das ist sehr gut.
Computer · 26. April 2019
Ich bin ganz schön glücklich mit meinem "neuen" alten Computer: Einem PC mit Windows Vista und Excel 2007 natürlich und dem kleinen Programm "Journal", mit dem ich gelbflächige Aussagenlogik machen kann. So, und jetzt noch nebenbei sage ich etwas zu meinem YouTube-Kanal: Ich bin bei 2200 angekommen.
Computer · 28. März 2019
So sieht mein Alltag aus, jedenfalls im aktuellen Augenblick. Ich muss das mehr oder weniger computerbezogene Wissen in Ordner verstauen. Ich muss Papiere lochen und in Ordner tun. Ja.
Computer · 26. März 2019
Gestern ist mir - vielleicht zum ersten Mal - richtig gut gelungen, den TeamViewer zu gebrauchen. Mit Abd. habe ich es geschafft - und ihn quasi ferngesteuert. Es war gut, denn Abd. brauchte Hilfe.
Computer · 21. März 2019
Aus lauter Freude, dass Leute, liebe Menschen, was von mir lernen wollen, mache ich viel C++ und lerne auch natürlich selbst noch dabei.
Computer · 15. März 2019
Abdell hatte gestern schon durch meine Ermutigung bestärkt angefangen, Windows 10 aufzuspielen. Aber das dauert noch, weil er zuerst den "Product-Key" auslesen muss. Und das hat noch nicht geklappt. - Aber das wird ja gelingen, denn Gott kann uns ja helfen! - So, jetzt beschreibe ich nur noch einmal das Verfahren: - Zuerst installiert man "Magical Jelly Bean Keyfinder" von chip.de. Dann bekommt man den Product Key zu sehen, den man sofort in W10 eingeben muss. Das führt dann zu Erfolg, sage...

Mehr anzeigen