Geschichte

Die Geschichte des Personal-Computers

Die Geschichte - hauptsächlich von Bill Gates und Steve Jobs - Paul Allen (der mit Bill Gates zusammenarbeitete) und Steve Wozniak (mit Steve Jobs) vergisst man ja so leicht ...

Das Arbeiten am Computer war mühsam im Vergleich zu den schönen Möglichkeiten heute. Denn es gab im Jahre 1970 ja noch kein so großes und schönes Internet. Es gab aber schon Textverarbeitungsprogramme, um nur eine Sorte Software zu nennen.

Besser und ausführlicher kommt die PC-Geschichte hier.


Dies ist die Geschichte des Personal-Computers, des PC. Sie ist bestimmt worden von dem geschickten Steve Jobs, dem hochintelligenten Bill Gates und einigen anderen Menschen wie zum Beispiel Heinz Nixdorf.

Steve Jobs erzählte in einer Rede, dass er zu einem früheren Zeitpunkt nicht wissen konnte, was er studieren und lernen sollte, bevor der Computer auf den Tischen stehen würde. Im Nachhinein war er aber dankbar, dass er zum Beispiel Kalligrafie gelernt hatte.

Steve Jobs und Steve Wozniak

Zu Spiegel-TV (Steve Jobs)

Auf deutch über Heinz Nixdorf:


Deutsch:

"Pirates of Silicon Valley" ist auf Englisch.